GROUP OF

EUROPEAN TRANSEURASIA OPERATORS

AND FORWARDERS

Ihr effektiver Transitpartner

Die GETO wurde 1978 in Basel ins Leben gerufen. Ziel ihrer Gründung war, die Interessen europäischer Transsibirienoperateure zu wahren und die Steigerung der Verkehre auf der eurasischen Eisenbahnmagistrale zu unterstützen.

In der Vergangenheit bezog sich das in erster Linie auf die TransSib, weshalb der Name GETO ursprünglich für "Gemeinschaft der Europäischen Transsibirien Operateure und Spediteure" stand.

Seit 2013 hat sich das jedoch massgeblich geändert. Zu diesem Zeitpunkt startet die chinesische Regierung die Belt and Road Initiative mit der Absicht, die Seidenstrasse wieder zu beleben. Um diesen Entwicklungen Rechnung zu tragen, haben die GETO Mitglieder 2017 entschieden, den Namen in "Group of European TransEurasia Operators and Forwarders" zu ändern.

Die GETO ist das westeuropäische Standbein des internationalen Netzwerks zur Förderung der Transsibirienverkehre. Sie gehört zu den Initiatoren und Gründern des internationalen Koordinationsrates für Transsibirientransporte CCTT (Coordinating Council on Transsiberian Transportation) in Moskau. Sie unterstützt die Tätigkeit dieses Rates in konstruktiver und engagierter Weise. Die gemeinsamen Bestrebungen von CCTT und GETO, den internationalen Verkehr auf der eurasischen Landbrücke mit vielfältigen Initiativen zu fördern, haben einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung dieser Verkehre geleistet.

Alle GETO Unternehmen verfügen über ein bewährtes Know-how für die Abwicklung internationaler Eisenbahngütertransporte zwischen Europa und Asien und langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet. Sie bemühen sich engagiert um die Entwicklung neuer attraktiver Produkte und ein hohes Niveau an Servicequalität.

Mit ihren Dienstleistungen entsprechen sie auch dem Bedürfnis ihrer Kunden nach kompletten Logistikpaketen. Dazu gehören door-to-door Angebote, welche See- und Landanschlussverkehre bis zur Tür des Kunden einbeziehen.

Die aktive Nutzung moderner Informationstechnologien ist für alle GETO Unternehmen ein wichtiger Qualitätsausweis bei der Kundeninformation und -betreuung. Die GETO Unternehmen haben Pionierleistungen zur Einführung eines elektronischen Frachtbriefs und der Laufverfolgung der Container mit direkter Kundenanbindung via Internet erbracht.

WAS MACHT DIE

GETO?

Was bietet die GETO an ?

  • Know-How und Kompetenz führender Eisenbahndienstleister im transeurasischen Eisenbahnverkehr

  • Zugriff auf das umfangreiche Netzwerk des internationalen Koordinationsrates für transsibirische Transporte CCTT (Coordinating Council on Transsiberian Transportation)
    www.icctt.com

  • Teilnahme an Veranstaltungen und Workshops im Rahmen von CCTT

  • Bessere Anbindung an politischen Entscheidungsgremien bezüglich Infra- und Suprastruktur

  • Regelmäßiger Informationsaustausch zu den aktuellen Trends / Messen / Konferenzen

  • Neue Partnerschaften / Kontakte / Ideen

  • Zugriff auf die globale Arbeitsgruppe China-Europa-China
    Ansprechpartner:
    Herr Uwe Leuschner
    Tel: +49 (172) - 7201883
    Email:

  • Zugriff auf die Arbeitsgruppe ,,Multimodalität‘‘
    Ansprechpartner:
    Herr Helmut Seilert
    Tel: +49 (172) – 2650215
    Email:

Aktuelles

Madrid, 17. November 2022 – Marc Wengler, Generaldirektor der CFL-Gruppe, erhielt in Namen der CFL-Gruppe den „Prix Marquis de Villalobar“ in Anerkennung des Beitrags der CFL, zur Entwicklung intermodaler Schienenverbindungen zwischen Bettemburg-Düdelingen und Barcelona, durch ihre Tochtergesellschaft Lorry-Rail und den intermodalen Terminal Bettemburg-Düdelingen, und damit zur Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern.

mehr erfahren

St. Gallen, 11. August 2022. Die Schweizer InterRail Gruppe baut ihr internationales Netz konsequent aus: Zum 8. August hat InterRail eine eigenständige, operative Gesellschaft in der Türkei in Betrieb genommen. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen InterRail Uluslararası Nakliyat ve Lojistik Hizmetler T.A.Ş. mit Sitz in Istanbul. Es wird geleitet von Enver Eser als Geschäftsführer.

mehr erfahren

St. Gallen, 21. Juli 2022. Seit 4. Juli ist InterRail mit einem Standort in Österreich vertreten, der als Zweigniederlassung der InterRail Europe GmbH (Deutschland) eingerichtet wurde. Vom neuen Büro in Wien aus sind Mitarbeiter sowohl operativ als auch im Verkauf aktiv.

mehr erfahren

DOWNLOADS

Anbei stellen wir Ihnen Flyer, Protokolle und andere Dateien zum Downloaden bereit: